Vom Engel & einer Rose

Ein Engel begegnete einst einer Rose und war fasziniert von ihrer Schönheit,

er kam jeden Tag beim Strauch vorbei und sah sie an und roch an ihr.

Er kannte nicht viele Blumen,

die Rose war lange Zeit seine Lieblingsblume und es kam auch so dass er zu ihr sprach und sie streichelte, sie goss und es genoss um sie zu sein.

Und auch die Rose sprach mit Ihm und erzählte aus ihrem Leben.

Es vergingen Jahre, und die 2 wurden getrennt, doch es sollte eine Fortsetzung finden denn sie hatten sich noch nicht alles gesagt.

Also der Engel wieder auf die Erde kam hatte er die Rose schon ein wenig aus dem Sinn, doch ihm war klar er würde sie treffen.

Als er sie traf erkannte er sie zuerst nicht denn sie sah anders aus als früher. Doch als er genauer hinsah erkannte er sie dann doch. Und sie redeten wieder, und erzählten Geschichten.

Der Engel kannte noch immer nicht viele Blumen. Einige andere lernte er kennen seit dem er die Rose verließ, doch es waren nur wenige dabei die ihm sehr gefallen hatten.

Ihm gefiel die Rose noch immer, und er sah sie oft, doch dann veränderte er sich und wurde zu anders. Und plötzlich lachten sie nicht mehr so viel wie früher, er berührte sie immer seltener, und auch ihr Duft war für ihn nicht mehr so betörend wie einst.

Zuerst war die Rose traurig, doch dann nach einigem Überlegen erkannte sie das es nicht mehr passte. Und auch der Engel erkannte dass alles gesagt war. Und das andere Blumen auf ihn warteten die von ihm angesehen werden mochten.

Blaue Lilien, und Schneeglöckchen und Veilchen die von ihm gerochen werden mochte.

Der Engel verabschiedete sich und zog hinaus in die Welt um andere Worte zu hören. Und das tat ihm sehr wohl, denn als er so Flog merkte er wie schwer ihm die Stimme der Rose schon im Ohr gelegen war, und wie eintönig der Geruch für seine Nase roch. Seine Stimme war auch schon müde zu ihr zu Sprechen und seine Finger nicht mehr fähig sie zu berühren.

Es war wirklich alles getan was zu tun war, voll und ganz.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s