Lebensweise 1

jeder hat seine eigene Lebensweise. Diese gilt es zu tolerieren, klar gefällt nicht alles aber ich denke jeder Mensch hat allein für seine Existenz Respekt verdient.

Es sind viele Bestandteile die eine Lebensweise außmachen:

Aufmerksamkeit,

Ziele,

Antrieb,

Werte, (und die Entscheidungen die Mensch auf Grund dieser trifft)

Umgang mit der Umwelt,

Fitness,

Ernährung,

Ordnung,

Gewohnheit,

Hobbies,

Arbeit,

Freunde…

Jeder hat seinen für Ihn passenden Mix, und der ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Und passt der Mix nicht schlägt sich das in Sucht, oder Gewalttätigkeit aus.

Was wir alle gemeinsam haben ist das Bedürfnis nach Respekt, Anerkennung und Liebe.

Wir sind alle geboren und werden eines Tages abtreten.

In der Zeit dazwischen ist es unsere freie Entscheidung was wir machen.

Ohne Vergleich und Wertung ist es in erster Linie wichtig sich selbst zu respektieren. Sich selbst an Erkennung zu geben und wahrzunehmen was man vollbringt.

Jede Gewohnheit kann geändert, jedes Chaos in eine bestimmte Ordnung gebracht werden. Voller Anstrengeungen, Höhepunkten, Tiefpunkten und schönen Momenten streckt sich das Leben dahin.

Wer richtige Anstrengung kennt, genießt die darauf folgende Ruhe um so intensiver. Wem wenig Respekt entgegengebracht wird, der fühlt ihm dargebotenen Respekt auf eine ganz eigene Weise.

Du kannst jemandem ein Wunderbares Gefühl geben, du kannst respektieren, Anerkennung geben.

Eine Formel für Anerkennung geben ist: Du machst etwas aber du du könntest es auch nicht tun, aber du tust es. Es geht dabei um die Wahrnehmung und Wertschätzung der Tat.

Besonders gerne gebe ich diese Anerkennung Menschen entgegen die den Job der Reinigungskräft machen. Denn ich mag es wenn Sanitäre einrichtungen wirklich sauber sind. Ist aber nicht selbstverständlich. (dann kann man sich anerkennung geben das man aneren anerkennung gegeben hat 😉

____________________

Es ist schön am Leben  zu sein weil du so viel bewirken kannst.

Ein Leben ist jedem sein Universum, also kannst du ein ganzes Leben verändern, jemandens Welt erhellen.

 

/////James Fool 2017

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s