alt werden

Heut zu Tage gibt es Cremes, Botox, Silikon usw…

Den Menschen wird eingeredet dass sie jung aussehen sollen.

Doch früher war alter etwas anderes.

Und für mich bedeutet älter werden folgendes.

Menschen machen unglaublich viel, alt werden heißt für mich zu erkennen dass andere, junge voller Tatendrang sind. Es ist meiner Meinung nach wichtig in die nächste Generation zu vertrauen, jede Generation macht ihren Weg.

Natürlich geht es auch um ein Macht-Verhältnis.

Abtreten und andern die Führung überlassen, zulassen, offen sein für Veränderung.

Alt sein bedeutet für mich zu erkennen dass man etwas geleistet hat, und auch dass nun andere etwas leisten.

Also Falten sind ein Zeichen von Erfahrung, genauso wie Schwangerschaftsstreifen  oder Altersflecken. Es ist ok, alt werden ist was schönes.

Ich freue mich schon darauf eines Tages sagen zu können, ich bin alt.

Und dann werde ich in die nächste Generation vertrauen, von Ihnen lernen und meine Mitteilen was ich als relevant empfinde.

jung sein ist schön, und alt sein ist schön, und anders.

 

 

//////// James Fool 2017

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s